GesundSein

Yoga Retreats

Kurz und Intensiv – buche dir deine Yoga Auszeit

Ein Yoga Retreat in Salzburg ist eine hervorragende Möglichkeit, um eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und sich auf körperlicher, geistiger und spiritueller Ebene zu regenerieren. Bei einem Yoga Retreat handelt es sich um ein intensives, meist mehrtägiges Programm, das speziell auf die Bedürfnisse von Yoga-Praktizierenden ausgerichtet ist. Während eines Yoga Retreats haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Yoga-Praxis zu vertiefen und sich intensiver mit den verschiedenen Aspekten des Yoga auseinanderzusetzen. 

 

Das Programm umfasst in der Regel tägliche Yoga- und Meditationspraktiken, geführte Entspannungsübungen sowie Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Yoga und
Gesundheit.


Ein Yoga Retreat ist eine wunderbare Gelegenheit, um dem Stress des Alltags zu entfliehen und sich auf sich selbst zu konzentrieren. Es bietet die Möglichkeit, in eine tiefe Entspannung einzutauchen, den Geist zu beruhigen und die eigene Yoga-Praxis zu vertiefen. Die schöne Natur in Österreich dabei eine wunderbare Kulisse, um Körper und Geist zu regenerieren und neue Energie zu tanken. Je nach Veranstaltung dauert ein Yoga Retreat in der Regel mehrere Tage bis hin zu einer Woche. Es gibt sowohl Retreats, die sich an Anfänger richten, als auch solche, die sich an fortgeschrittene Yogis richten. 
Nach einem Yoga Retreat fühlen sich die Teilnehmer in der Regel erfrischt, regeneriert und gestärkt. Durch die intensive Yoga-Praxis und die regelmäßige Meditation werden Körper und Geist gereinigt und harmonisiert.
Auch das Bewusstsein für den eigenen Körper und die eigene Gesundheit wird gestärkt, was dazu beitragen kann, dass sich die Teilnehmer auch im Alltag gesünder und ausgeglichener fühlen. Insgesamt ist ein Yoga Retreat bei uns in Österreich eine wunderbare Möglichkeit, um dem Alltagsstress zu entfliehen, Körper und Geist zu regenerieren und sich intensiver mit der eigenen Yoga-Praxis auseinanderzusetzen. Wenn du Interesse hast, melde dich an! Ich biete derzeit in Bad Hofgastein, Salzburg zu drei verschiedenen Terminen Yoga-Retreats an. 

Gesund & Bewusst mit Leichtigkeit durchs leben | Mensch & Raum | GesundSein Coach | Yoga Retreat | Alpenhau Gastein | Yogapose
Gesund & Bewusst mit Leichtigkeit durchs leben | Mensch & Raum | GesundSein Coach | Yoga Retreat

Warum Yoga?

Durch Yoga lernen wir eine innere Balance zu finden, den Kopf frei zu bekommen und das Körperbewusstsein zu stärken. Wir können den Alltag hinter uns lassen und uns ganz auf uns, im Hier und Jetzt, konzentrieren. Wir fließen durch die einzelnen Asanas, manchmal aktiv und kraftvoll, manchmal lassen wir uns einfach treiben. Nichts ist wichtig! Jeder fließt in seinem Tempo, mit seinen körperlichen Einschränkungen. Achtsam und bewusst lösen wir eventuelle Blockaden, finden mit Atmung unseren eigenen Rhythmus und fühlen uns einfach wohl.

Warum Meditation?

Wir finden gemeinsam in der Meditation einen Weg zur Stressbewältigung, zum achtsamen Umgang mit dem Körper und dem Geist, wir schärfen die Sinneswahrnehmung und durch die Einkehr in unser Inneres lernen wir uns immer besser kennen und lieben. Ein bewusster Umgang mit unserer Atmung führt uns in eine Leichtigkeit, die du mit nach Hause nehmen kannst.

Yoga und Meditation – geh deinen weiteren Lebensweg mit Leichtigkeit und Gelassenheit und lass dich von mir begleiten.

Service

Hast du Fragen?

Gerne können wir ein Online Treffen vereinbaren!

Yogatherapie in meiner praxis

Yoga Therapie ist für mich der beste Weg um ganzheitlich heil zu werden. Viele Menschen, vor allem die Inder,  denken bei Gesundheit in erster Linie nicht an Yoga, sondern an Ayurveda. Yoga ist ein ganz kleiner Teil davon. Der Yoga wurde schon sehr früh therapeutisch und präventiv angewendet. Mit Asanas, den Körperübungen, Pranayama, den Atemübungen, Pratyahara, der Umgang mit den Sinnen, Dharana, die Konzentration und Dhyana, die Meditation.

mehr Info

Partner-Hotels

Angebote

Begib dich auf deine Yoga-Reise. Individuelle Yoga Retreats für Jung und Alt, für Yogakenner und solche, die es werden wollen.

SELFCARE.YOGA

MEIN.HERZ.YOGA