Yoga Therapie

GesundSein

Yoga Therapie

Yoga Therapie ist für mich der beste Weg um ganzheitlich heil zu werden. Viele Menschen, vor allem die Inder,  denken bei Gesundheit in erster Linie nicht an Yoga, sondern an Ayurveda. Yoga ist ein ganz kleiner Teil davon. Der Yoga wurde schon sehr früh therapeutisch und präventiv angewendet. Mit Asanas, den Körperübungen, Pranayama, den Atemübungen, Pratyahara, der Umgang mit den Sinnen, Dharana, die Konzentration und Dhyana, die Meditation.

Bevor wir aber mit Körperübungen beginnen, sollten wir uns auch mit den beiden ersten Stufen des achtgliedrigen Pfads von Patanjali befassen. Der Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen. Nur so können wir irgendwann die höchste Stufe dieses Pfades erreichen – Samadhi – die innere Freiheit.

Gesund & Bewusst mit Leichtigkeit durchs leben | Mensch & Raum | GesundSein Coach | Yoga Sitting
Gesund & Bewusst mit Leichtigkeit durchs leben | Mensch & Raum | GesundSein Coach | Yoga

Dein Weg, Dein Tempo

Diese Stufen sind aber nicht so abzuarbeiten wie eine To-Do-Liste. Wir möchten erleben, fühlen, lachen, traurig sein. Wer sich auf das Leben wirklich einlässt, wird feststellen, dass es nicht immer nur vorwärts geht. Rückschritte sind dazu da um sich neu zu orientieren und sich zu sammeln. Hier hilft uns immer wieder der Yoga weiter. Wir lernen Hindernisse, sog. Kleshas, zu erkennen und zu überwinden. So kann unser Geist immer wieder zur Ruhe zurückfinden und Leid und Krankheit können überwunden, bzw. abgewendet werden.     

In der Yogatherapie lernst du wie du diesen achtgliedrigen Pfad in deinen Alltag integrieren kannst und du lernst wie du ihn auch kultivieren kannst. Kein Zwang sollte entstehen, keine festen Regeln. Diese Aspekte sind Empfehlungen, die für jede Lebensphase anwendbar sind.

Du bestimmst das Tempo auf diesem Weg.

Hinweis

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Yogatherapie  kein Ersatz für die westliche Medizin ist! Vielmehr wirkt sie PRÄVENTIV UND AUSGLEICHEND und kann dadurch helfen Krankheiten vorzubeugen, sowie die ärztliche Behandlung zu ergänzen. Ein Besuch in meiner Praxis ersetzt keinen Arzt oder Therapeuten. 

€80,-

€66,-

/ 40 Min./via Zoom

zu den Paket-Preisen

Service

Ich lege Wert auf die persönlichen und individuellen Ansprüche meiner Kunden.

Habst du Fragen?

Ruf mich an: 0676 71 15 588

Tipps & Angebote

Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte regelmäßig Tipps, Neuigkeiten und Angebote.